» Ventoux

aktualisiert 25 Oktober 2017

Mont Ventoux - Mythos und Geschichte

Benutzer ventoux

» aktuellste Artikel

Torrenthorn
Und nochmals reiste ich ins Wallis, um ein Horn zu besteigen. Wiederum angeregt durch die beiden Berichte von Rotscher und Sven nahm ich mir noch das Torrenthorn vor....
Ventoux ¦ geschrieben von ventoux, 22 Dezember 2017 | 3 Kommentare
Vom Binntal über vier Hörner ins Rappetal
In meinen Herbstferien in der Provence las ich in den Blog's meiner Kollegen Sven und Rotscher einige Berichte über Besteigungen von diversen Hörnern im Wallis. Ich wurde ganz...
Ventoux ¦ geschrieben von ventoux, 12 Oktober 2017 | 2 Kommentare
Wochenende im Val de Bagnes
Nach meinen Ferien in Südfrankreich fühlte ich mich ziemlich eingerostet und wollte unbedingt wieder auf's Bike und in die Berge. Ich fuhr mit dem Camper ins Val de Bagnes, wo ich...
Ventoux ¦ geschrieben von ventoux, 27 September 2017 | 2 Kommentare
Bella Tola
Und nochmal war ich im Wallis, um eine Tour zu machen, die mir seit Rotschers' Bericht unter den Nägeln juckte. Der Übergang über den Meidpass und dann auf die Bella Tola...
Ventoux ¦ geschrieben von ventoux, 8 September 2017 | 3 Kommentare
Chalberfärich auf Abwegen
Die zweite Tour meines Camperwochenendes im Wallis führte mich wieder einmal über den Chalberfärich. Dazu fuhr ich mit dem Camper am morgen nach Gampel, um die Runde von dort aus zu...
Ventoux ¦ geschrieben von ventoux, 1 September 2017 | Kommentare

zurück