» phil's velo blog

aktualisiert 29 April 2011

Katalysator für Erlebnisse in meiner Rolle als Macher von simpel.ch, velomarkt.ch und veloblog.ch. Schleuder für Gedanken rund ums Velo-sophische Dasein mit Raum für Sinnvolles und absoluten Stuss.

Benutzer phil

» aktuellste Artikel

Sind Velofahrer bessere Menschen?
Kürzlich bin ich in einem Zeitungsartikel über eine Aussage gestolpert welche mich zum Nachdenken gebracht hat. Kurz zusammengefasst meinte der Schreiber, dass in verkehrspolitischen...
phil's velo blog ¦ geschrieben von phil, 29 April 2011 | 9 Kommentare
PostAuto und SBB lancieren ein nationales Velo Verleihsystem
Die folgende Medienmitteilung wird gerade verbreitet: PostAuto baut gemeinsam mit der SBB und dem Velovermieter «Rent a Bike» ein nationales System zur Selbstausleihe von Velos...
phil's velo blog ¦ geschrieben von phil, 28 März 2011 | 3 Kommentare
Velobility - public cycling solutions
Mein letzter Post ist nun schon eine Weile her. In der Regel heisst das nicht, dass ich einfach untätig war. Eher das Gegenteil! Im letzten halben Jahr ist so viel passiert, dass ich gar...
phil's velo blog ¦ geschrieben von phil, 27 März 2011 | 1 Kommentare
Das simpel.ch Politiker-Velo: Mit Rücktritt!
Gestern habe ich mal wieder die Arena aus SF1 geschaut und mich einmal mehr über den aktuellen Dialog gewundert. Auch wenn das Wort "Rücktritt" glaube ich dieses Mal nicht...
phil's velo blog ¦ geschrieben von phil, 11 Dezember 2010 | 11 Kommentare
Das simpel.ch Elektrovelo
Ja ja, wir sind mit dem simpel.ch Elektrovelo nicht die ersten und wir werden nicht die letzten sein die ein E-Bike auf den Markt bringen. In der Velobranche redet man ja von fast nichts anderem...
phil's velo blog ¦ geschrieben von phil, 27 September 2010 | 10 Kommentare

zurück